Erfolgreicher Auftritt am Bioackerbautag

von Swissgreenprotein (Kommentare: 0)

Der Bioackerbautag 2019 auf der Schwand, Münsingen verzeichnete eine Rekordbesucherzahl von ca. 1'800 Personen.

Am Posten Futterbau konnten wir unser Projekt vorstellen.
Die auf den Kleinparzellen angesäten Mischungen präsentierten sich leider nicht ganz wie gewünscht, da das vor fünf Jahren eingesäte Bastardraigras sich als sehr widerspenstig zeigte und stark dominierte. Dies wurde aber durch die kompetenten Ausführungen der anwesenden Vertreter von Swiss Green Protein mehr als kompensiert und der Auftritt war ein voller Erfolg! Der Stand war gut besucht und die vielen Fragen während und zwischen den Präsentationen zeigten, dass das Interesse der Biobauern sehr gross ist.

Mit den ebenfalls am Posten vertretenen Kollegen von Progana, deren Projekt in die gleiche Richtung zielt, konnten wertvolle Kontakte geknüpft und ein reger Austausch gepflegt werden. Eine zukünftige Zusammenarbeit wurde von beiden Seiten als wünschenswert eingeschätzt...

Allen, die zu diesem erfolgreichen Auftritt beigetragen haben sei herzlich gedankt!

Zurück